Re: Bridging
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Mon May 22 20:53:08 2000

Hallo,

Thomas Bendler wrote:

Das Bridging ist experimental. SMB macht erfahrungsgemäss damit
Probleme.

Da ich keine Erfahrung mit der Bridging-Unterstuetzung unter Linux habe,
kann ich dazu nicht viel sagen. Andererseits finde ich es etwas seltsam,
dass gerade SMB damit Probleme hat, zumal das Bridging doch auf einer
viel niedrigeren Ebene ablaeuft und damit IMHO fuer das SMB transparent
sein sollte.

Eine lösung für dein Problem wäre Bridging raus und statt
dessen zwei Subnetze. In diesem Fall aber _vorher_ einen Blick in die
relevanten Docs von Samba werfen, Browsing über zwei Subnetze erfordert
eine leicht geänderte Konfiguration.
[...]

Gut erklaert ist das z.B. in den Dokumenten:

- BROWSING.txt
- BROWSING-Config.txt

Beide Dokumente liegen den Samba-Sourcen bei.

Gruss,
Steffen