RE: ReiserFS reparieren?
  • From: martin.ortlepp@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Martin Ortlepp)
  • Date: Mon May 22 17:57:13 2000

Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem ReiserFS, nach einem Absturz aufgrund
defekten Hauptspeichers. Einige Dateien im .kde-Verzeichnis eines Users
sind offenbar defekt. Wenn man versucht darauf zuzugreifen, stuerzt der
Rechner ab. 'rm' hilft an der Stelle auch nicht, denn auch das fuehrt zu
einem Absturz. Ich interpretiere das als ein Problem des Filesystems.

nach der Definition des "Absturzes" scheint wohl bloß die X-Session bzw. KDE
zu hängen.
Hast Du einmal versucht, die Daten des Nutzers zu sichern, den Account zu
löschen, ihn neu anzulegen und den Kram zurückzuspielen? Was passiert dann?

Hat jemand einen anderen Loesungsvorschlag als die Neuformatierung?

das wäre aber eine sehr harte Methode ;-) Alles andre scheint ja zu laufen,
wenn ich Deine Mail richtig verstanden habe. Warum willst Du die ganze
Platte formatieren, nur weil eine X-Session nicht geht?

Martin