Re: math-library
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Mon May 22 12:38:34 2000

* Matthias Dort schrieb am 22.Mai.2000:
On Mon, 22 May 2000, Melchior FRANZ wrote:

gcc test.c -o test.out -lm

was bewirkt der -lm denn nun genau ?

Ich darf man gcc zitieren?

-llibrary
Use the library named library when linking.

The linker searches a standard list of directories
for the library, which is actually a file named
`liblibrary.a'. The linker then uses this file as
if it had been specified precisely by name.

Es wird somit /usr/lib/libm.a, die Mathebibliothek mit eingebunden.

--
Alle meine Signaturen sind rein zufällig und haben nichts mit dem Text oder
dem Schreiber zu tun, dem ich antworte.