Re: eMail Virenscanner
  • From: suse@xxxxxxxxxxxx (Matthias Strack)
  • Date: Mon May 22 12:24:43 2000

Gude,

At 14:28 22.05.2000 +0200, Markus Kuppe wrote:
Hallo Leute,

kann mir jemand von euch eMail Virenscanner nennen, die sich bereits im
produktiven Einsatz bewährt haben. Bis jetzt fand ich nur Amavis, und
der scheint ja noch im Aufbau.

also hier wird amavis im produktiven Einsatz eingesetzt. Ich bin eigentlich
auch recht zufrieden damit, nur das Problem ist:
Bei grossen Attachments (~6MB) braucht das Teil irrsinnig lang.
Ich hab einem Kollegen einen Druckertreiber geschickt, der hatt ca. 6MB.
Die Mail hat sagen und schreibe 9 Stunden bei amavis verbracht um gescannt
zu werden.
Aber dann kam Sie doch irgendwann an :).
Das war einer der Gruende warum ich die max. Mail Groesse auf 4 MB gesetzt
habe.

ciao