Speichertestprogramme
  • From: flca18@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (flca18@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx)
  • Date: Mon May 22 09:32:33 2000

Hallo Liste!

Ich hatte in meiner letzten Mail "Configuring serial devices..." schon mal
die Frage nach Testprogrammen fuer den Hauptspeicher gestellt. Michael hat
mir Memtest86 empfohlen "http://reality.sgi.com/cbrady_denver/memtest86";
und ich war auch erfolgreich damit.

Ich faend's 'ne gute Idee, wenn man mal eine Sammlung von mehreren
Hauptspeichertestprogrammen haette. Zum Beispiel ist Memtest86 nicht
wirklich fuer RAMs mit ECC gedacht, ich liebaeugele aber inzwischen mit
RAMs mit Fehlerkontrolle, nach einem halben Jahr voller Probleme,
anscheinenend durch defekten Hauptspeicher.

Kennt ihr Testprogramme fuer den Hauptspeicher, die Ihr empfehlen koennt?
Moeglichst natuerlich mit Angabe der URL... ;-)

Viele Gruesse,
Thorsten