Re: GMX/Sendmail Probleme
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Sun May 21 20:25:23 2000

Hallo,

Sebastian Helms wrote:

Es gibt solche Tabellen - besser Datenbanken - und die werden auch
genutzt..

"orbs" ist aber AFAIK eine Datenbank, die eine Liste der offenen
Relay-Hosts enthaelt. Das koennen wiederum Postmaster dazu nutzen, um
Mails, die ueber diese offenen Relays verschickt wurden, nicht
anzunehmen.

leider...

Ich sehe darin erst einmal kein allzu grosses Problem. Schliesslich kann
und soll jeder Postmaster dafuer sorgen, dass seine Maschine kein
offenes Relay darstellt.

Aber "orbs" ist AFAIK keine Datenbank, die speziell die IP-Adressen von
Dialin-Pools sammelt (und das war ja -wenn ich mich richtig erinnere-
die Ausgangsfrage des Threads).

http://www.orbs.org

http://www.maps.org/

Ich denke, Du meintest statt "www.maps.org" eher: