Re: GNUS- Start beschleunigen
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Sun May 21 19:31:03 2000

Hallo,

Florian Gross <florian.gross@xxxxxxx> writes:

das steht nie in meiner newsrc-localhost
nicht abonnierte Gruppen haben folgenden Eintrag:
de.alte.gruppe !
also statt Doppelpunkt ein Ausrufezeichen.

OK, so sieht's bei mir auch aus...

Wie liest du denn news ? Mit leafnode, hast du einen lokalen INN, oder
liest du
online ? Das waere schon wichtig zu wissen, um gegebenenfalls den
active file auszumisten.

Mit leafnode...

[...]
Es scheint. das gnus die Datei newsrc-localhost mit der Datei
active von leafnode abgleichen moechte.
Mein INN hat nur die abonnierten Gruppen im active file daher kann
ich das nicht verifizieren.
Reduziere doch einfach mal den active file auf das erforderliche Mass.

Und wie nennt sich der active file?

Zwei mails vorher habe ich dich gefragt, ob du denn den gesamten active file
deines Newslieferanten geholt haettest, dies hast du mit 'ja'
beantwortet, also solltest du auch wissen, wie du diese Datei benannt
hast. Bei mir lautet der Pfad. /var/lib/news/active, aber dies
betrifft INN, wie es unter leafnode aussieht, weiss ich nicht.

Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter