Bridging
  • From: webmaster@xxxxxxxxxxxxxxxxxx (Philip Griese)
  • Date: Sun May 21 20:11:06 2000

Hallo,

ich habe bei mir eine Bridge auf einem 2.2.14er-Kernel laufen.
eth0 ist eine 10 MBit Realtek 8029-Karte,
eth1 eine 100 MBit Realtek 8139.

An dem 10ner-Netz ist ein Hub angeschlossen, an dem u.a.
ein BNC-Kabel hängt. Das Problem ist nun folgendes:
Dateiübertragungen per SMB in das BNC-Netz laufen nicht richtig.
Merkwürdigerweise funktioniert es bei Rechnern mit TP-Anschluss
perfekt.
Wenn ich einen Rechner von dem 100 MBit-Netz an das 10ner-Netz
hänge, gehen die Dateiübertragungen wieder.
Ich kann mir absolut nicht erklären woran es liegen könnte, evtl.
an Fehlern die im BNC-Netz entstehen???
Alle anderen Dienste funktionieren perfekt.

Gruß,
Philip