Re: Card is out of Range

Am Son, 21 Mai 2000 schrieb Sabine Neururer:

wenn ich KDE starte, und mich anmelde, erscheint in dem kleinen XConsole
Window immer eine Fehlermeldung. Da steht : snd : card is out of range.

Hast Du ne Soundcarte? Hast Du die Soundkarte richtig installiert
unter Linux? Kommt Sound unter KDE?

Ich w├╝rde vermuten, dass Du mindestens eine Frage verneinen musst.

Was bedeutet das ? Beim Booten kommt der Fehler nicht. Das erscheint nur
beim Anmelden im KDE. Gibt es irgendwo ein Log file wo ich nachschauen kann
was da genau los ist ?

KDE hat einen eigenen Sound-Server, der die Soundkarte braucht und
das entsprechende Sound-Modul laden will.

--
Machs gut | http://www.iiv.de/schwinde/buerger/tremmel/
Manfred | http://www.knightsoft-net.de