Re: device eth0: unknown interface: no such device
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Sun May 21 17:07:13 2000

Markus Rothenbusch schrieb am 19.05.2000 um 20:35:15 +0200:

Hallo Markus,

[...]

diesen Fehler hatte ich ebenfalls eine Zeit lang.
Ich hatte das Problem wenn ich bei speziellen Optionen (unterste Zeile) der
Netzwerkkarte die I/O und IRQ Werte angegeben hab.
Wenn die Zeile leer bleibt funzt das bei mir.
Mein Tip: gib einfach mal "insmod rtl8139" ein.
Wenn das dann funzt, lass einfach die Zeile leer.

ist der RTL8139 nicht ein PCI Chipsatz? Bei PCI gibt man sowieso
keine I/O-Adresse oder einen Interrupt an.
Bis denne,

Michael