Programm immer mit Dateityp verknüpfen

Ich besitze seit neustem Suse 6.4. Darin entahlten ist das Mp3 Programm XMMS.
Leider kann ich durch klicken auf Dateien mit der Endung *.mp3 nur den
wav-player öffnen. Wie mache ich es, daß XMMS die Dateien öffnet und nicht der
Wav-Player? Gibt es eine Datei, die ich editieren kann oder einen Dialog mit
"immer öffnen mit..." ?
Bitte eine recht genau Beschreibung, da ich neu in Linux bin.

Marc Tönsing

<HEAD>
<META content="text/html; charset=iso-8859-1" http-equiv=Content-Type>
<META content="MSHTML 5.00.3013.2600" name=GENERATOR>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=#ffffff>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Ich besitze seit neustem Suse 6.4. Darin entahlten
[...]
einen Dialog mit "immer öffnen mit..." ? </FONT></DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Bitte eine recht genau Beschreibung, da ich neu in
Linux bin.</FONT></DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Marc Tönsing</FONT></DIV></BODY>

< Previous Next >