Re: Amavis installiert - procmail geht nicht mehr. HILFE!
  • From: steffen@xxxxxxx (Steffen Dettmer)
  • Date: Sat May 20 17:47:31 2000

* Matthias Strack wrote on Wed, May 17, 2000 at 13:16 +0200:
ich hab mir damit geholfen das ich procmail das s bit spendiert hab. Also
chmod +s /usr/bin/procmail und es funzt.

Was sagen die Sicherheitslueckenfetischisten dazu?

Tja :)
Wenn man sendmail verwendet, wurde procmail doch sowieso als root
gestartet, oder? Procmail sollte eigentlich richtig mit suid root
umgehen, aber bugs kann es immer geben. Jedenfalls ist das nicht
die non-plus-ultra Lösung IMHO; da muß dann qMail her, und Amavis
entsprechend aufgebohrt werden. Kommt bestimmt eines Tages :)

oki,

Steffen