GL mit Mesa und Voodoo3
  • From: ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hendrik Sattler)
  • Date: Sun May 21 12:03:27 2000

Hallo,

ich habe eine Voodoo3-2000. Installiert sind auch alle Paket von Mesa
(auch wenn 6.4 da einen Abhängigkeitsfehler hat).

Problem:
Beim starten von ein GL-Anwendung, z.B. ssystem kommen als normaler
User folgende Fehlermeldungen:

No default configuration 'mesa3.1' in init file
gd error (glide): Can't find or access Banshee/V3 board
fx Driver: ERROR no Voodoo1/2 Graphics or Voodoo Rush !

Als root (als normaler User mit xhost +localhost und su):

No default configuration 'mesa3.1' in init file
video memory unprotecting

Also wo muß da die Schraube gedreht werden?

Außerdem erhalte ich da (als root) nur schlappe 6,5 fps (auf einem
AMD-K6-II-350 mit Kernel 2.2.15).

Hendrik Sattler