Re: 6.4 schon wieder mit unstable gimp!
  • From: fst@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Frank Steiner)
  • Date: Sun May 21 11:22:16 2000

Melchior FRANZ wrote:

Hallo Liste,

nachdem SuSE auf die 6.3 den instabilen gimp 1.1.11 gepackt hat,
(was einige Proteste ausgeloest hat,) duerfen wir uns auf der
6.4 mit dem ebenso instabilen gimp 1.1.18 herumaergern!

Vorsicht beim Aendern der Bildgroesse ("Canvas size..."):

- Bild laden
- Image/Canvas size... -- groessere Breite als Zahl eintragen -- OK
[und weil die Groesse immer noch nicht ganz stimmt:]
- Image/Canvas size... -- Breite mit Groesser-Button
vergroessern -- OK
- gimp schmiert ab!

Da hab ich mich gestern auch den halben Tag mit rumgeaergert. Ist richtig
toll, wenn man ein Dutzend Bilder mit Gimp bearbeitet, aber zum Groessen-Aendern
jedesmal xv nehmen muss.
Ich installiert mir jetzt wieder die alte, ziemlich stabile Version von SuSE
6.1.

--
Dipl.-Inform. Frank Steiner mailto:fst@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Lehrstuhl f. Programmiersprachen mailto:fsteiner@xxxxxx