Re: on- oder offline

Am Son, 21 Mai 2000 schrieb Andy Feile:
Hi.

Wie ich an euren Antworten gemerkt habe, hatte ich mich etwas unklar
ausgedrückt: die Frage war, wie ich sehe, ob ich on- oder offline bin. Bei
einem externen Modem (wie ich eines habe) sehe ich das daran, daß ein paar
Lampen leuchten.
Bei einer internen ISDN- oder Modemkarte sehe ich nix leuchten. Wenn ich
mir also einen Automatismus einrichte, der sich on demand einwählt, wenn
einer im LAN eine externe Adresse aufruft, dann würde ich gerne ab und zu
mal nachschauen können, ob die Kiste gerade online ist und ob sie sich wie
gewünscht wieder auswählt, wenn der timeout abgelaufen ist.

Wenn´s eine ISDN-Karte ist, hilft imon
Graphisch: xisdnload.

Sven

--
Sven Jordan Wendenring 20 D-38114 Braunschweig
phone:++49 531/2096068 mobil: ++49 179/5986659