SQUID
  • From: info@xxxxxxxxxx (Uwe Forner)
  • Date: Sun May 21 09:55:06 2000

Hallo Liste,

ich habe hier 6.3 auf dem Rechner und möchte gern meinen Rechner so
konfigurueren, das die anderenClients über dem auf meinen Rechner laufenden
SQUID ins Internet kommen. Der Proxy soll den Zugang ermöglichen, wenn ich auch
im Netz bin, also keinerlei eigene Dialups durchführen.

Auf meinen Clients läuft Win3.11 und der Netscape. Squid wird beim Hochlaufen
auch gestartet aber ich kann weder mit meiner Maschine selbst, noch mit den
Clients über Port 3128 auf das Netz zugreifen. Wo steht, wie man Squid und die
Clients configurieren muss, damit es klappt. Im SuSE-Handbuch steht ja dazu
nicht viel und eine man habe ich nicht gefunden.

Ciao
Uwe

Uwe Forner
Meisterstrasse 9, 07381 Poessneck