Re: Webmin - Was haelst Du davon?
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Sat May 20 16:28:10 2000

Hallo,

Thorsten Hantke wrote:

kennt jemand das Programm Webmin? Ein - meiner Meinung nach - nicht so
uebliches Konfigurationsprogramm fuer das Einrichten von Usern,
konfigurieren von Sendmail, Apache und und und.

Was haelst Du davon??

Ich selber verwende es nicht. Ich habe es aber an unserer Schule
installiert, damit auch Leute, die noch nicht so gut mit den
Linux-/Unix-Kommandos vertraut sind, kleinere Aenderungen am System
(z.B. bzgl. der User) vornehmen koennen.

Fuer Linux-Neulinge ist es sicher nicht schlecht. Natuerlich sollte man
auch dann, wenn man solche Tools einsetzt, halbwegs wissen, was man
tut...

Gruss,
Steffen