Re: device eth0: unknown interface: no such device
  • From: fst@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Frank Steiner)
  • Date: Sat May 20 14:16:11 2000

Markus Rothenbusch wrote:

Hallo,
diesen Fehler hatte ich ebenfalls eine Zeit lang.
Ich hatte das Problem wenn ich bei speziellen Optionen (unterste Zeile) der
Netzwerkkarte die I/O und IRQ Werte angegeben hab.

Ja, kann naemlich gut an einem IRQ-Konfklit liegen. Check doch
mal /proc/interrupts, wie die Interrupts vergeben wurden. Ich musste
mal ziemlich lange im Bios Interrupts reservieren, bis die
Netzwerkkarte nicht mehr in Konflikt mit anderen Dingen stand.
Auf jeden Fall mal checken, ob im Bios
PnP-OS: no
eingestellt ist.

Gruss,