serielle Schnittstelle hängt nach abgebrochenem pppd

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es kann vorkommen, dass mich meine Internetzugang nach einer Zeit wieder
"herausschmeißt", danach kann ich nicht mehr mit anderen Programmen außer kppp
(pppd) auf die serielle Schnittstelle zugreifen.

Ich benütze für die Interneteinwahl kppp, scheinbar wird der pppd jedoch nicht
korrekt beendet wenn ich rausgeworfen werde. Wenn ich z.B. mit KMsgmodem danach
auf die Schnittstelle zugreife hängt dieses, das gleiche geschieht auch mit
anderen Programmen.
Eine erneute Einwahl über kppp geht jedoch ohne Probleme.

Hier die Meldungen des pppd:

--
___
/ \ \|/ _____ \|/
| TUX |
| \ | | Florian Ehinger Beckmannweg 16 D - 72076 Tuebingen
\ \ /_/ email: florian@xxxxxxxxxxx http://www.crea-sys.de
\_| / Tel.: 07071/66626 Fax.: 07071/66626