Re: Automated Installation
  • From: Matthias.Kleine@xxxxxxxxxxxx (Matthias Kleine)
  • Date: Fri May 19 20:43:07 2000

Am Fre, 19 Mai 2000 schrieb Martin Achtziger:

Hat jemand den Artikel 'Automated Installation of Linux Systems
using Yast' (Autoren sind die Suse-Mitarbeiter Hohndel und
Herschel) gelesen oder sich sonst schon mal mit automatisierter
Installation befaßt?

Hi Martin!

So trifft man sich wieder ;-).

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit dem Artikel auf dem richtigen Weg
bist. Mit "automated Installation" meinen die SuSE-Leute meist
automatische Hardwareerkennung und ähnliches, nicht aber das Gegenstück
zur "unattended installation" unter NT.

Yast soll bei der Installation nicht den interaktiv den Anwender
fragen sondern sämtliche Angaben zur Installation aus Files
auf einer Installdisk lesen.

Ich habe folgenden Link gefunden, vielleicht versuchst Du mal Ingo
Börnig von der SuSE AG zu erreichen, der hat einen Vortrag zum Thema
gehalten:

http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/vortraege/bornig.shtml

Leider ist der Vortragstext hier nicht mit dabei :-(

cu @ work,
Matthias

--
SelfLinux http://www.selflinux.de Matthias.Kleine@xxxxxxxxxxxx