Re: Drucker verschendet Papier
  • From: volker.mueller@xxxxxx (Volker Mueller)
  • Date: Fri May 19 18:33:12 2000

On Fri, 19 May 2000, Sebastian Helms wrote:

Hi Willy,

* Willy Schmidt wrote on 19 May 2000:

Ich habe das Problem das unser HP LaserJet 5M nach jedem Druck von
Windows-Clients, der Drucker noch ein Banner mit mit folgendem Inhalt
ausdruckt.

Lies mal die manpage zu printcap (5). Da steht irgendwo eine Option,
mit der du die Deckblätter abschalten kannst, ich hab sie abernicht
im Kopf.

Das ist die Option "sh" und die hat er angegeben.

Ich nehme mal an, dass der Drucker ein Netzwerkdrucker mit eigener
IP ist und empfehle ein telnet auf den Drucker zu machen und dann
ein Fragezeichen + Enter einzugeben. Der Rest sollte selbsterklaerend
sein.

Tschau, Volker

--
<ESC>:r .signature