Re: device eth0: unknown interface: no such device

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Günter Moritz <Guenter.Moritz@xxxxxxxxxxx>
An: <suse-linux@xxxxxxxx>
Gesendet: Freitag, 19. Mai 2000 19:49
Betreff: device eth0: unknown interface: no such device

Hallo an Alle,
obige Meldung bekam ich nach einer Neuinstallation von SuSe 6.3 und
anschließendem init 1. Während der Installation wurde die Netzwerkkarte
als eth0 und Realtek rtl8129/rtl8139 konfiguriert.
Nach init 2 folgten folgende Fehlermeldungen
Setting up network device eth0
SIOCSIFADR: no such device
eth0: unkown interface: no such device

Auf einem zweiten Rechner mit der gleichen Netzwerkkarte und SuSe 6.3
erfolgte die Installation erfolgreich.

Was kann beim ersten Rechner falschgelaufen sein ?

Danke für Eure Tipps und Anregungen.
Bis dann ...
MfG
Günter

Hallo,
diesen Fehler hatte ich ebenfalls eine Zeit lang.
Ich hatte das Problem wenn ich bei speziellen Optionen (unterste Zeile) der
Netzwerkkarte die I/O und IRQ Werte angegeben hab.
Wenn die Zeile leer bleibt funzt das bei mir.

Mein Tip: gib einfach mal "insmod rtl8139" ein.
Wenn das dann funzt, lass einfach die Zeile leer.

Bis denne,

Markus