'ipchains' ( Anfänger (-; )
  • From: Moritz.Esser@xxxxxx (Moritz.Esser@xxxxxx)
  • Date: Fri May 19 15:37:36 2000

Hallo Liste!

Ich hab' vor kurzem meine ISDN-Karte von meinem Linux-Client in ein
kleinen und beschaulichen Linux-Server eingebaut.
Mit 'ipchains -A formward -s 0/0 -d 0/0 -j MASQ' komme ich auch wunderbar
mit meinem Client in's Netz, aber sicher ist das ja noch nicht! (Oder?)
Ich würd' das gern' etwas einschränken, weiß aber nicht, was ratsam ist!
Gibt es Einstellungen, die man in jedem Fall nutzen sollte (also
irgendeinen Port, den man in jedem Fall sperren sollte)?
Am besten schreib' ich noch, was ich so im Netz mache:
- Surfen (wer hätte das gedacht)
- Mails senden und abholen (smtp, pop3)
- Quake II spielen (gaanz wichtig (-; )
- ICQ
- n bischen FTP
- kNapster
- cddb
uff... man könnte noch viel schreiben, aber vielleicht reicht das ja
schon!

Vielen Dank im Voraus

Moritz Esser