Re: Kernel backen mit Athlon 600 Mhz
  • From: David@xxxxxxxxxx (David Haller)
  • Date: Fri May 19 09:35:17 2000

Hallo Manuel,

Manuel Hendel wrote:
Taugt der 2.3.99-x Kernel denn schon?

Bedingt. Fuer ein produktiv-System sicherlich noch nicht.
Und der kommt alle paar Tage in einer neue Version (preX-Y).
Und manch eine dieser Versionen hat u.U. recht unschoene Bugs.
Infos dazu findest du wohl am besten auf der Kernel-ML.

Zu beachten ist, dass die Reiserfs-Version fuer 2.3.99-preX
inkompatibel zur Version fuer 2.2.x ist. Es gibt zwar schon
auskommentierten Code dafuer, aber der ist noch _nicht_ getestet.

Wenn du nicht eine spezielle Eigenschaft[1] des 2.3.99-preX
brauchst wuerde ich auf den 2.4er warten.

Wenn ja wo lade ich am besten

Na wo wohl: ftp://ftp.de.kernel.org/

und welche Schritte muß ich machen um Ihn einzuspielen?

Die ueblichen. Allerdings wirst du wohl einige Pakete erneuern
muessen (modutils z.B.) die auch noch nicht unbedingt fuer
Produktivsysteme zu empfehlen sind. Die Details dazu stehen
wie ueblich in /usr/src/linux-2.3.99-preX/Documentation/Changes.

CU
David

--
"DOS=HIGH ...I knew it was on something!"
(UNIX user, while reading C:\CONFIG.SYS)

email: David@xxxxxxxxxx www: www.dhaller.de