Re: Systemzustand anzeigen
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Fri May 19 03:28:33 2000

Hallo Melchior,

* Melchior FRANZ schrieb am 18.Mai.2000:
Bernd Brodesser wrote:

Die meisten Infos erhälst Du, wenn Du Dich im Pseudofilesystem /proc
umtust. Schau Dir mal man proc an. Da werden die meisten Dateien in
/proc beschrieben. Viele Dateien kann man mit einem normalen Editor
ansehen.

$ more /proc/misc
Segmentation fault

Ja, Du hast Recht. Was ist das denn nun wieder für einen Blödsinn?
more /proc/* funktioniert für die meisten Dateien, nur für misc eben
nicht. Aber less /proc/misc, cat /proc/misc und selbst vi /proc/misc
funktionieren.

Im man proc steht übrigens nichts über /proc/misc und im
/usr/src/linux/Documentation/proc.txt nur, daß misc Miscellaneous
bedeutet. Das hätte ich mir auch schon so gedacht. ;)

Bernd

--
Was ist quoten? Quoten ist das Zitieren aus einer mail, der man antwortet.
Und wie macht man es richtig? Zitate werden mit "> " gekennzeichnet.