Kuerzel in termcap / terminfo
  • From: Michael.Gens@xxxxxxxxxxxx (Michael Gens)
  • Date: Thu May 18 13:04:18 2000

Hallo!

Bei Aenderungen an der termcap bzw.
der gewuenschten terminfo Datei (natuerlich im Quellcode)
werden Kuerzel fuer die Tasten verwendet.

Kann mir jemand sagen, welche Kuerzel die 6 (2x3) Tasten fuer
Einfg, Entf, Pos1, Ende, Bild (up), Bild (down) besitzen,
oder wo ich entsprechende Hinweise finden kann?

Dort, wo ich bislang nachgesehen habe, bin ich nur auf
mehrdeutige / unklare Hinweise gestoszen. Da dort offenbar
die aelteren Tastaturen bzw. DEC - Tastaturen usw. be-
handelt wurden aber keine PC - Tastaturen.

Gibt es eine Quelle fuer eindeutige Erklaerungen der
Kuerzel fuer PC - Tastaturen? Ggf. wo?

Danke Euch!

--
Gruesze