Re: 100MBit-Ethernet-Hub für Linux
  • From: jens@xxxxxxxxxxx (Jens Rathke)
  • Date: Thu May 18 11:32:56 2000

Hi Dirk,

3. Warum sollen eigentlich alle 3 Hubs miteinander gestackt werden?
Viel sinnvoller ist es die 3Hubs ueber einen Router (Linuxrouter.org)

Ich wollte da nicht unbedingt eine extra Kiste in die Ecke stellen um weitere 4
Rechner mit ins Netz einzubinden. Das ist ja mit Kanonen nach Spatzen
geschaossen.

oder einen Switch zu Verbinden weil dann die Broadcasts/coll (Router)
oder nur collisions (Switch) eingeschraenkt werden.

Nach dieser Erfahrung denke ich auch, dass die Loesung mit einem Switch besser
fuer diese Kabellaenge ist. Aus Erfahrung sollte wir also Klug werden, ich geb
mein bestes :-).

So long

Jens