Re: Apache SSL
  • From: marc.schiffbauer@xxxxxxxxxxxxxx (Marc Schiffbauer)
  • Date: Thu May 18 11:10:32 2000

"Kampe, Christoph" wrote:

Hallo

Marc Schiffbauer [mailto:marc.schiffbauer@xxxxxxxxxxxxxx] wrote
Hallo alle,

Kann mir jemand sagen, wo ich ein mini-HowTo oder sowas finde, wie ich
bei SuSE das SSL des Apache konfiguriere?

Oder vielleicht kann das jemand kurz Step-by-Step darstellen?

Mir geht es um die grundsaetzliche Konfiguration.

In der Apache-Manual gibt es so viele SSL-Anweisungen... die
braucht man
doch fuer eine einfache Konfiguration doch bestimmt nicht alle, oder?

unter /usr/doc/packages/mod_ssl hast du ne README und ein mkcertificate,
ohne dieses erstellte Zertifikat wollte sich Apache gar nicht mehr starten
lassen :-( das skript ist selbst erklärend

OK klappt. Jetzt hab ich aber nur so ein Beispielzertifikat, welches man
*nicht* fuer den Produktiveinsatz benutzen soll.

Wie erstelle ich mein eigenes (server)Zertifikat?

Ich hab diesen Oil kram mal geloescht, jetzt starten Apache nur noch,
wenn ich ssl vorher abschalte (in der http.conf, SSLEngine off)

Gruss
-Marc