Re: Mails an zwei Mailinglisten
  • From: MRichter@xxxxxxxxx (Marc Richter)
  • Date: Wed May 17 19:59:20 2000

On Wed, May 17, 2000 at 05:32:52PM +0200, Ekkard Gerlach wrote:
Hallo,

Hi Ekkard !

ich will von einem Mailer (MUA) an verschiedene Mailinglisten
versenden. Jede Mailingliste hängt an einem anderen POP-Postfach.
Die Majordomo-Daemon der jeweiligen Mailingliste will, dass als Absender
exakt die Adresse des subscribers hat, sonst kommt die Mail zurück.

Wenn Du mutt nutzen würdest könntest Du mit send-hooks arbeiten.
Diese setzen, abhängig von der Empfängeradresse, die Absenderadresse.

So mache ich es, denn ich habe auch 2 eMail Accounts und bin mit
beiden in verschiedenen Listen eingetragen.

bye
Marc

--
Bist auch Du ein Backup-Macher ??