RE: Faxpolling unter Linux
  • From: pkuechle@xxxxxx (Peter Kuechler)
  • Date: Tue May 16 06:05:04 2000

On 15-May-00 Florian Ehinger wrote:

Hallo,

weiß jemand ein Programm, mit dem es Möglich ist Faxpolling (abfragen
einer
automatischen Faxanlage zum Empfangen eines Dokumentes) über das Modem
zu
machen.

Ich verwende zum senden von Faxen Hylafax, damit war es mir jedoch
nicht
möglich. (siehe FaxPolling mit Hylafax und USR 56k Message Modem)

Ich habe das mit Hylafax schon mal gemacht, ging problemlos, allerdings
mit einem ältern Zyxel-Modem. Ich habe auch keine besonderen
Einstellungen vorgenommen, hab alles nach dem SuSE-Handbuch gemacht.

--

mfg Peter Küchler
Registrierter Linux-User #127408