Re: Gesucht: Mailprogram für Grosse last ..
  • From: dirk.schreiner@xxxxxxxxxx (Dirk Schreiner)
  • Date: Thu May 18 08:48:27 2000

Hallo,

da scheinbar nicht nur ein Mailer sondern ein Workgroup
system gefragt ist, ist evtl. Lotus Notes interessant.
Den Server gibts fuer Linux, bei den Clients weiss ich's
nicht.
Ist uebrigens fuer Schulen EXTREM billig!!!

http://www.lotus.de

Dirk

Dieter Kluenter wrote:

Hallo,

On 17-May-00 Ruben Puettmann wrote:
Ruben Puettmann wrote:

HY ,

ich suche ein Mailprogramm mit follgenden eigenschaften:

Soll unter X laufen
Soll mehrer IMAP Acounts vone einm Server unterstützen
Soll mehr wie 50 000 Mails am Tag verarbeiten können
soll Internet scripte können.

Ok. OK befor jetzt noch tausend mails über mich hereinsegeln es
sollte
*INTERNE* Scripte können sowas wie netscape wo ich einstellen kann
wenn
mail von dem mit Betreff den dann mache das mit der mail.

Jetzt fragt bitte nicht warum und weshalb die anforderungen brauche
ich
( zumindest noch). Momentan setzen wir Outlook ein das kanns so
gerade
wir wollen die Arbeitspläte aber auf Linux umstellen .

Und das mit dem Mailprog war er nst gemeint ich suche nicht mutt oder
procmail sondern einen Ersatz für Outlook der das obengenannte kann
!!!

Einen monolithischen Ersatz fuer Outlook wirst du wohl nicht finden.
Eine gute Loesung waere die Kombination von Worldpilot oder auch
CyberScheduler als gemeinsamer Terminplaner und -verwalter, jeweils
einschliesslich mail Notifikation; und als MUA noch xfmail, kann mit
imap umgehen. Eine Trial Version von CyberScheduler ist auf den SuSE
CD's, Paket pay, Worldpilot ist von Neuberger & Hughes,
http://www.n-h.com

Gruss
Dieter

--