RE: Mails an zwei Mailinglisten;;
  • From: ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hendrik Sattler)
  • Date: Wed May 17 20:58:17 2000

On 17-May-00 Ekkard Gerlach wrote:
Hallo,

ich will von einem Mailer (MUA) an verschiedene Mailinglisten
versenden. Jede Mailingliste hängt an einem anderen POP-Postfach.
Die Majordomo-Daemon der jeweiligen Mailingliste will, dass als
Absender
exakt die Adresse des subscribers hat, sonst kommt die Mail zurück.

Ich muss heute im Netscape Messenger vor dem Absenden einer Mail
in eine Mailingliste meine Absender-Adresse anpassen.
Gibt es eine komfortablere Lösung (zweiter MUA ? MUTT ? Skript ?) ?
(Ich benutze sendmail.)

1. Möglichkeit: Du benutzt einen MUA, der das kann (z.B. XFMail).
2. Möglichkeit: Du schickst die Mail an lokale user die diese
forwarden. Dieser User wird dann von sendmail über die genericstable
masquiert.

Hendrik Sattler