Re: Apache SSL
  • From: glieb@xxxxxxxxxxx (Günter Lieb)
  • Date: Wed May 17 19:07:44 2000

"Kampe, Christoph" wrote:

Aber .. Ich muss halt immer die Passphrase eingeben beim Apache Start :-((
Dickes Manko. Ich denke ich nehm den Tip aus der Liste und mache ein
Zertifikat ohne Passphrase.

Hallo Christoph!

Ich glaub das geht nicht ohne Passwort (zumindest hab ich es
nie hingebekommen!:(
Es gibt aber einen Trick:
1. Zertifikat mit Passwort erstellen
2. bash $: openssl rsa -in server-key.pem -out server-key-nopass.pem
(verlangt das bei 1 eingegebene Passwort)
server-key.pem ist das bei 1. erstellte Zertifikat
3. den neuen Server-Schlüssel in dein Schlüsselverzeichnis kopieren
(Namen beachten und ggf. ändern)

Falls du noch (große) Verständnisprobleme hast --> Liste (sonst PM)

Günter