Mails an zwei Mailinglisten;;
  • From: ml_gerlach@xxxxxxxxxxx (Ekkard Gerlach)
  • Date: Wed May 17 15:32:52 2000

Hallo,

ich will von einem Mailer (MUA) an verschiedene Mailinglisten
versenden. Jede Mailingliste hängt an einem anderen POP-Postfach.
Die Majordomo-Daemon der jeweiligen Mailingliste will, dass als Absender
exakt die Adresse des subscribers hat, sonst kommt die Mail zurück.

Ich muss heute im Netscape Messenger vor dem Absenden einer Mail
in eine Mailingliste meine Absender-Adresse anpassen.
Gibt es eine komfortablere Lösung (zweiter MUA ? MUTT ? Skript ?) ?
(Ich benutze sendmail.)

tia
Ekkard

P.S. Warum verteile ich die Mails auf verschiedene POP ? -> Weil:
1. .. ich die Mails paarallel von den POP-Postfächern abhole
(massive Zeit und Kostenersparnis)
2. .. die Mails auch mal bei verschiedenen Providern ankommen,
um das POP-Konto-Limit von 2 MB jedes Providers zu nutzen.