Re: Amavis installiert - procmail geht nicht mehr. HILFE!

At 13:16 Uhr +0200 17.05.2000, Matthias Strack wrote:
Gude,

At 13:14 17.05.2000 +0200, Rainer Hofmeister wrote:
Ich habe Amavis in Verbindung mit AVP installiert. Klappt gut. Jetzt
gehen aber die procmail Regeln nicht mehr. Ich bekomme in der
/var/log/messages die Meldung: "Insufficient privileges to deliver to
testaccount". Laut dem BUGS file vom Amavis hat das damit zu tun,
dass procmail mit den Privilegien des Users und nicht mit
root-Privilegien gestartet wird. Ich habe das "o" lt. BUGS
hinzugefuegt und etwaige "S" entfernt. Hat nichts gebracht.

ich hab mir damit geholfen das ich procmail das s bit spendiert hab. Also
chmod +s /usr/bin/procmail und es funzt.

Was sagen die Sicherheitslueckenfetischisten dazu?

So funktionierts, danke! Mich wuerde aber auch interessieren ob ich
mir damit irgendwelche grosse Sichereitsluecken aufmache?

-Rainer