Re: Reply-Problem
  • From: thomas.haendel@xxxxxxxxxxxx (Thomas Haendel)
  • Date: Wed May 17 09:35:16 2000

Hallo Torsten,

ich habe das gleiche Problem und konnte allerdings keine Lösung
herbeiführen. Wenn Du auf anderem Weg Informationen bekommen solltest, bin
ich auch daran interessiert.

Thomas

On Mon, 15 May 2000, Torsten Engel wrote:

Hallo Leute.

Ich möchte einen Linuxrechner benutzen um unsere Mailkommunikation
intern(innerhalb der Firma) und extern
(über POP Accounts bei unserem Provider) zu nutzen.

Ich benutze die Datei "genericstable" von Sendmail um die lokale Adresse der
User, z.B.
user@linuxserver auf unsere offizielle Mailadresse umzubiegen (z.B.
user@xxxxxxxx).
Dies funktioniert auch prima. Nun habe ich das Problem, daß dieses umbiegen
auch geschieht, wenn User 1
eine interne Mail an User 2 schickt. Die Mail wird zwar noch lokal
zugestellt hat aber nun als Reply Adresse dort
User1@xxxxxxxx stehen. Dies bedeutet, daß auch interne Antworten jetzt erst
den Umweg als externe Mail gehen würden.
Hat jemand einen Tipp für mich in welcher Datei ich einstellen kann, daß die
Maskierung für interne Mails auf die
externe Adresse nicht stattfinden?

Tschau
Torsten