RE: SCSI Controller 29160 Adaptec
  • From: antwerpen@xxxxxxxxxxxxx (Oliver Antwerpen)
  • Date: Wed May 17 06:49:12 2000

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Timo Gramann [mailto:timo@xxxxxxxxxx]

Oliver Antwerpen wrote:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Timo Gramann [mailto:timo@xxxxxxxxxx]

bei der Suse 6.4 erstinstallation wurde mein SCSI
Controller von Adaptec
29160 nicht unterstüzt. Auch in der Hardware Datenbank
von Suse ist
nichts über ihn vermerkt
Bei adaptec schreiben Sie zwar dass er von Linux unterstüzt wird.

folgende fehlermeldungen treten bei mir auf
- Auto module laden
(scsi0:0:0:0) Parity error during Data In phase.

Sind der Bus und die Einstellungen OK? (Kabel, Terminierung, IDs,
Parity...)

Intern stimmt alles, muss der externe Anschluss auch
terminiert werden ?
(Es hängt kein Gerät dran)

Hi Timo,
sollte der Controller eigentlich automatisch machen. Hab hier seit
Wochen so einen Controller rumliegen, bin aber noch nicht zum Test
gekommen...

Olli