procmail mal wieder :) (Hatten wir doch schon lange nicht mehr)

Nun liebe Liebenden,

ich würde mich gernen mal meiner Mails in einer etwas neueren Form
annehmen sprich ich würde sie gerne durch ein Skript schicken oder auch
zwei drei. Also, wie mache ich das? Sprich wie lese ich denn in meinem
Skript (warscheinlich Perl) dann in der Msg und filtere munter auf das was
mir so in den Sinn kommt usw. ??? Ideen ?? Beispiele??? Wo wir doch gerade
bei den Beispielen sind :) ... Ich möchte folgendes realisieren : Ich
schreibe eine Mail. Der Listserver empfängt sie. Schickt sie an mich. Ich
filtere sie in ein entsprechendes Unterverzeichnis. Ok. In diesem Moment
sollte mein Skript das erste mal greifen und genau diese meine eigenen
Mails in einen zusatzordner kopieren. Kommt nu eine Antwort auf das was
ich schrieb soll die auch in beide Folder gesaved werden. Wer hat denn
dazu eine Idee? Mach ich sowas mit Reference oder übers Subject??

So long
Steve