RE: Lilo-Problem
  • From: David@xxxxxxxxxx (David Haller)
  • Date: Tue May 16 18:01:50 2000

Hallo Achim,

Achim Wolff wrote:
Wenn ich jetzt Lilo installieren will, kommt die Fehlermeldung:

Added Linux (alias L) *
Added Old
Device 0x0800: Invalid partition table, 1st entry
3D address: 1/1/0 (32)
Linear address: 32/1/0 (63)

Ich vermute, daß dies damit zusammenhängt, daß auf der ersten Win-Platte nur
eine primäre Partition und meherere extended Partitionen existieren.

Ich vermute, es ist genau das was in der Fehlermeldung steht:

Auf Device 0x0080 (=/dev/hda bei IDE und wenn du die HDs nicht um-map-st)
ist der Erste Partitionseintrag (fuer /dev/hda1) ungueltig bzw. inkonsistent

Der CHS-Eintrag lautet 1,1,0 =32 Sektoren (?) (33 Sektoren / Kopf?)
der LBA-Eintrag lautet Sektor 63.

Wie ist den die HD Geometrie im Bios eingestellt und was kommt bei
cat /proc/ide/hda/geometry?

Was sagt fdisk -l?

CU
David

--
"Wir leben in einem freien Land. Von mir aus kannst du dir auch eine
Frikadelle ans Knie nageln und so lange drehen bis du UKW empfängst.