Re: sendmail reagiert nicht
  • From: c.wohld@xxxxxxx (Clemens Wohld)
  • Date: Tue May 16 14:17:22 2000

*Steffen Moser schrieb:

"Lukas [soundkarte@xxxxxx]" wrote:

Mein sendmail reagiert nicht mehr auf die Eingabe "sendmail -q -v".
Der Prompt erscheint einfach nicht mehr und man muss mit STRG-C abbrechen.
Wenn ich "telnet localhost 25" eingebe, kommt es zwar zu einem connnect,
aber es meldet sich sendmail nicht mehr:

Hast Du irgendwelche falschen Eintraege in Deiner "/etc/hosts".
Denn das:
Trying ::1...
telnet: connect to address ::1: Verbindungsaufbau abgelehnt
macht mich stutzig...

Irgendwie scheint es Probleme mit der Aufloesung des Namen "localhost"
zu geben...

Kann aber auch eine ganz dusselige Fehlerquelle sein.
Zum Bleistift wenn der user kein Leserecht auf die die /etc/hosts
hat ;)

erde[5]:~ # ls -l /etc/hosts
-rw-r--r-- 1 root root 637 May 16 12:26 /etc/hosts

Abed danN würde auch kein ping auf den localhost erfolgreich sein.

Gruß, Clemens

--
sig_42
Schon mal im Mailarchiv von SuSE geschaut?