Re: Netzwerkdoku
  • From: bjkro@xxxxxx (Bjoern Krombholz)
  • Date: Tue May 16 13:53:45 2000

Manuel Hendel wrote:
Ich werde das alles nachsehen, weil ich ja die aktuelle Version von
dia nutzen möchte. Aber wie startet man das Programm eigentlich. Nut
der befehl dia allein reicht bei mir nicht aus. Mein RPM scheint ja zu
funktionieren, ist zwar nur Version 0.80. Also wie starte ich das ding
denn nun?

Bei mir startet es durch Eingabe von dia.

Ist es auch wirklich eine SuSE-RPM? Wenn ja, wo hast du es her (ich
würde dann mal nachschauen)?

Laß dir am besten mit:
'rpm -q -l dia'
ausgeben, wohin dia installiert wurde. Danach solltest du
überprüfen, ob dieser Pfad auch in $PATH eingetragen ist:
'echo $PATH'
Wenn nicht, trage diesen Pfad zusätzlich in '~/.profile' ein (oder
'/etc/profile.local'):
'export PATH=$PATH:<dia pfad>'

Du kannst es auch durch Angabe des kompletten Pfades in der
Kommandozeile starten.

Björn