Re: Sound &quot;bröselt&quot;

Am Mon, 15 Mai 2000 schrieben Sie:
Hallo,

ich bekomme nur störgeräusche, wenn ich alsa unter suse 6.4 benutzte. um das
problem zu beheben, hab ich ein paar einträge in der /etc/modules
vorgenommen.

Kannst Du dies genauer beschreiben? Was hast Du genau geändert?
in der /etc/modules ist unten ein Abschnitt, der von ALSA erstellt wurde. Da hab
ich einfach die Einträge der Soundkarte;-) "entfernt":
#alias snd-card-0 snd-card-'chisatz'
#options snd-card-'chipsatz' snd_index=0 snd_id=card1.

Etwa in der Mitte der Datei sind die ganzen Soundmodule, getrennt von *,
aufgeführt. Dort habe ich die entsprechenden Eintrage meiner
Soundkarte auskommentiert.
Wenn du die AWE64 hast, dafür ist auch ein Modul dabei!

MfG

LK