Re: Festplatte kopieren
  • From: dirk.schreiner@xxxxxxxxxx (Dirk Schreiner)
  • Date: Tue May 16 11:55:50 2000

Wiso binaer?

Mounten und cpio -p

Dirk

thomas.haendel@xxxxxxxxxxxx wrote:

Hallo Liste,

ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Meine alte mit einer
Kapazität von 4GB hat drei primäre Partitionen. Eine 8MB mit /boot, eine
128MB mit SWAP und eine Partition /, die den restlichen freien Speicher
belegt. Ich möchte die gesamte Platte mit allen Partitionen auf die neue
mit 8GB kopieren. Dabei soll die Partition / den restlichen freien
Speicher, also ca. 7.5 GB belegen. Gib es unter Linux ein Tool, mit dem
das binäre kopieren durchgeführt werden kann. Mit Drive Image von PQ
geht das Erweitern eine Partition leider nur mit den unter Windows
verwendeten Filesystemen.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Thomas