Re: HOME-Verzeichnis
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Tue May 16 11:17:40 2000

On Tue, 16 May 2000, thomas.haendel@xxxxxxxxxxxx wrote:

ich benutze SuSE-Linux 6.1. Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt
und möchte diese als Datenplatte verwenden. Die Platte ist als /user im
Verzeichnisbaum gemountet. Jetzt möchte ich das Verzeichnis /home
inklusive aller Unterverzeichnisse nach /user/home verschieben. Was muß
ich tun damit alle Programme und Benutzer, die dieses Verzeichnis nutzen
weiterhin problemfreien Zugang haben.

1) "neues_home/" verzeichnis anlegen
2) alles mit "cp -a" kopieren
3) das alte "/home" löschen
4) einen link "/home/ -> .../neues_home/" anlegen
5) komplett ausloggen und neu einloggen - evtl. reicht auch ein
einfaches "cd"

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.