Re: kexplrer /verknüpfungen ( MIME-Typen )
  • From: cschult@xxxxxx (Christian Schult)
  • Date: Mon May 15 23:11:33 2000

* Marco_Jaeger@xxxxxx wrote:

Am 15-May-00 schrieb Christian Schult um 21:08:08 :
* Marco_Jaeger@xxxxxx wrote:

unter kexplorer kann man ja einmal KDE Mime Typen oder lokale Mime Typen
einstellen.

Meine Frage : Wo befinden sich die KDE Mime Typen - die lokalen
kann man zwar editieren - aber ich habe keine Lust, nur deswegen ca. 100
Verknüpfungen von Hand einzufügen - würde lieber eine Kopie der
vollständigen
Mime Typen nehmen - um dann nur noch bei Bedarf "nacharbeiten" muß

Schon mal in /opt/kde nachgesehen, der wo du das KDE installiert
hast?

*grins* - unter /opt/kde/apps/kruise/dbtext iss die lokale mime - aber die von
kde direkt ?? - also ich konnte se bisher ned finden - ich kann ja aufgrund
mangelder info nur nach ner gleichnamigen datei suchen - steht ja nirgends n
hinweis :-(

Bei mir stehen lokale KDE-MIME-Dateien in ~/.kde/share/mimelnk und
die globalen in /opt/kde/share/mimelnk. In /opt/kde/share/apps
finde ich konfigurationsspezifisches einzelner KDE-Programme -
Icons, Sounds etc. /opt/kde/apps gibt's hier gar nicht (SuSE 6.4,
KDE 1.1.2)

christian