Re: Netzwerkdoku
  • From: Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx (Manuel Hendel)
  • Date: Mon May 15 21:37:25 2000

On Mon, May 15, 2000 at 08:31:28PM +0200, Bjoern Krombholz wrote:
Manuel Hendel wrote:

Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem man Netzwerkdokumentationen und
Verkabelungsdokus erstellen kann? Unter MS gibt es ein Programm, ich
glaube es heißt Visio. dort gibt es schon fertig verschiedene Symbole,
für Server und Clients und den dazugehörigen Feldern, in die man dann
nur noch die Werte (IP, Netzwerkkarte, Betritebssystem usw.) einträgt
und dann plaziert. die Verbindungen zum Server werden selbst
eingezeichnet.

Noch nicht ganz so komfortabel wie Visio, sieht trotzdem
vielversprechend
aus:
Dia - http://www.lysator.liu.se/~alla/dia/

Björn

Danke erstmal, hört sich gut an und sieht ja auch ganz
vielversprechend aus. Nur wie bekmme ich das Dingens zum laufen? Ich
habe mir mal das RPM und das aktuelle tgz geladen. tgz meldet Fehler
nach dem Befehl make und auch nach make install, ./configure läuft so
wie es aussieht gut durch. RPM Installation klappt einwandfrei nur
bekomme ich das dingens nicht zum laufen. Wo kann ich denn sowas wie
ne Readme finden?

Danke Manuel

--

Registrierter Linux-User #130261

** **
* MAXIMUM Internet Services AG | Fon +49 8152 918600 *
* Gewerbestraße 13 | Fax +49 8152 918610 *
* D - 82211 Herrsching | URL http://www.maximum-ag.de *
** **