Re: automatisches Starten von Programmen
  • From: c.wohld@xxxxxxx (Clemens Wohld)
  • Date: Mon May 15 14:06:45 2000

On Sun, May 14, 2000 at 03:37:58PM +0200, Vincent Bertram wrote:

Wenn ich das Programm manuell mit der Komandozeile starte
läuft alles ohne Probleme. Wenn ich es aber über die inittab
starte passiert überhaupt nichts. Mein Aufruf lautet :

test:23:respawm:/usr/local/rs232start >> /tmp/log/rs232.txt

Für sowas ist die /sbin/init.d/boot.local da.
/usr/local/rs232start >> /tmp/log/rs232.txt
.....sollte reichen.

Die initab ist dafür der falsche Platz. In der initab steht doch
extra:

This is the main configuration file of /sbin/init, which
is executed by the kernel on startup. It describes what
scripts are used for the different run-levels.

Gruß, Clemens