Re: Sendmail: cannot route to sender
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Mon May 15 18:28:05 2000

NoName99@xxxxxxxxxxx (Christian Mueller) writes:

Marc Richter wrote on Mon, May 15, 2000 at 12:57:07 +0200:

[...]

Hallo,

tja, ich hab halt jeden Tag von 8 bis 16Uhr dieses kleine Problem das sich
Arbeit nennt :-). Das heisst ich kann mich erst frühestens ab halb fünf
wieder hier zuhause um meinen Rechner kümmern.

Also bei mir läuft der ganze Kram immer noch nich'. Und eigentlich hab'
ich auch keinen Schimmer was dieser .mc-File überhaupt sein soll. Ich
konnte auch nirgends etwas darüber rausfinden. Also hab' ich einfach mal
'ne normale Textdatei in meinem home-Verzeichnis angelegt und hab' sie
eben .mc genannt. Hoffe das war so schonmal okay. In dieser Datei hatte
ich zuerst das folgende stehen:

###
MASQUERADE_AS(`freenet.de')dnl
MASQUERADE_DOMAIN(`Linux.pc.home')dnl
FEATURE(`masquerade_envelope')dnl
###

Nach eurem "kleinen Disput" hab' ich das dann in

###
MASQUERADE_AS(`freenet.de')dnl
FEATURE(`masquerade_envelope')dnl
###

geändert. Hat aber alles nix gebracht. Ich kann immer noch keine mails
verschicken. Unn nu?

Hahahah

Hilfe, ich brauche ein Taschentuch, selten so lauthals gelacht das
mir die Augen traenen.
Sorry, aber das war ein spontaner Ausbruch. Sieh mal unter
/etc/mail/linux.mc
diese Datei editierst du deinen Vorstellungen entsprechend.
dann sicherst die die Datei /etc/sendmail cf z.B. durch:
cd /etc
mv sendmail.cf sendmail.alt.cf
dann cd /etc/mail
m4 linux.mc > /etc/sendmail.cf
Dann in Yast - Konfigurationsdatei aendern:
SENDMAIL_TYPE=no
Anschliessend hoffen, dass alles funktioniert.

Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter