Re: GraKa-Tausch
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Mon May 15 17:53:11 2000

Heinz W. Pahlke schrieb am 15.05.2000 um 16:38:35 +0200:

Hallo Heinz,

ich habe im PC A eine Matrox Millenium G200 AGP und im PC B eine
VeloCity 100 AGP installiert. Auf beiden Rechnern laeuft Suse 6.2.
Nun moechte ich die bei GraKa tauschen, damit mein Sohn endlich
seine Windows-Spiele spielen kann. Auf PC A laufen die Spiele, wie
ich getestet habe, auf PC B aber nur zum Teil. Die Spiele einfach
auf A installieren geht nicht, weil ich den PC beruflich einsetze.
Eigentlich sollte es doch reichen, einfach die GraKa's sowie die
entsprechenden Abschnitte der XF86Config zu tauschen. Oder
uebersehe ich etwas?

Sax anzuwerfen ist auch nicht mehr Aufwand, kopieren sollte aber
reichen .
Allerdings kann man sich Ärger ersparen wenn man vor dem Tausch
Windows auf Standard-VGA zurücksetzt.
Bis denne,

Michael