Re: SCSI-Emulation fuer ATAPI-CD-Brenner
  • From: bjkro@xxxxxx (Bjoern Krombholz)
  • Date: Mon May 15 17:42:15 2000

Stephan Hakuli wrote:

Am Sam, 13 Mai 2000 schrieb Marc Richter
Dir fehlt das Modul "scsi_mod" !!

Auf 'modprobe scsi_mod' folgt:
modprobe: Can't locate module scsi_mod

Wie hast Du die SCSI Unterstützung im Kernel konfiguriert ?

Ähm, wo steht das? Ich habe eigentlich gar nichts konfiguriert, sondern
bei der Installation den Standard-Kernel gewählt. Aber irgendwie
unterstützt der schon SCSI, denn mein Parallelport-ZIP-Drive
funktioniert problemlos.

Das Problem könnte sein, daß du Unterstützung für IDE-CD-ROMs im
Kernel
(ist sogar wahrscheinlich). Wenn das System beim Hochfahren die
IDE-Devs
testet, wird der Brenner erkannt. Danach wird er aber nich mehr als
SCSI-Device erkannt.

Björn